die OFFENE BEHINDERTEN ARBEIT:

OBA-Programm

Liebe OBA-Freunde, Eltern und Angehörige,

unser neues Programmheft ist da und steht zum Download bereit. Die Anmeldung können Sie auch gerne am PC ausfüllen.

Eine Übersicht der Termine finden Sie hier:

Mach mal Ferien!

Unser Reiseprospekt 2018

Im neuen Reiseprospekt der OBA warten viele Kurztrips, Urlaubsreisen und Kinderfreizeiten auf Euch. Die Anmeldung könnt Ihr bequem am PC ausfüllen.

Wir freuen uns auf unvergesslich schöne Reisen mit Euch!

die OBAkademie:

Das Fortbildungsprogramm 2018

Wir freuen uns, Ihnen das brandneue Fortbildungsprogramm unserer frisch gebackenen OBAkademie für 2018 vorstellen zu dürfen. Bereits seit mehreren Jahren bündeln wir die Kräfte von drei in der Behindertenarbeit tätigen Diensten aus der Region, um unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern ein möglichst breites Spektrum an Fortbildungen anbieten zu können.

Für das Programm 2018 haben wir dieser Kooperation nicht nur endlich einen Namen gegeben, sondern auch das Angebot erweitert.

Die Angebote der OBAkademie richten sich in erster Linie an alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter und Durchführungskräfte der OBA‘s. Viele Veranstaltungen stehen jedoch auch Angehörigen und Interessierten offen.

Gerne können Sie sich online anmelden. Bitte speichern Sie dafür das Formular zunächst auf Ihrem PC und öffnen Sie es dann mit Ihrem pdf-Reader.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!